Annika Münch

Die Sängervereinigung 1887 Mainflingen e.V. stellt sich vor

Die 23-jährige Annika Münch ist ein musikalisches Supertalent. Bereits im Alter von 3 Jahren sang sie im Kinderchor und 2 Jahre später erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht. Schon bald trat sie als Gesangssolistin bei Chorkonzerten auf. Mit der Violine spielte sie früh in verschiedenen Orchestern und Ensembles auch als Solistin und bestritt in den Folgejahren nationale und internationale Wettbewerbe, wo sie stets als Preisträgerin hervorging, Schnell war ihr klar, dass Musik für sie mehr als Hobby ist und zum Berufswunsch wurde. Nach Abitur und Musikstudium in den Fächern Violine, Bratsche, Gesang, erlernte sie auch das Klavierspiel. In dieser Zeit unterrichtete Annika Violine in der Seligenstädter Musikschule und übernahm 2021 das neu gegründete Jugendstreichorchester der Stadtkapelle Seligenstadt. 2022 leitete sie kurzzeitig in Vertretung den Kinderchor „Marcellinis“ mit großer Begeisterung.